Ich begleite Sie auf dem Weg zu einer stärkenorientierten Unternehmens- und Teamkultur.


Was ist Positive Leadership?

Durch Positive Leadership fokussieren Führungskräfte auf die individuellen Stärken ihrer MitarbeiterInnen und fördern diese. Dabei werden Schwächen keineswegs ignoriert, jedoch liegt der Fokus auf der Schaffung eines Rahmens, innerhalb dessen sich die Talente entfalten können. Dadurch wird der Grundstein für Arbeitszufriedenheit und High Performance gelegt und es ergibt sich eine Win-win-Situation für Unternehmen und Beschäftigte.

 

Das PERMA-LEAD® Modell als Antwort auf die Herausforderungen der VUCA-Welt

Das PERMA-Lead® Modell ist eine Weiterentwicklung des PERMA-Modells aus der Positiven Psychologie von Professor Seligman und bietet uns die Möglichkeit, konkretes Führungsverhalten mittels wissenschaftlich fundierter Testverfahren zu messen. Wir erkennen dadurch, inwieweit Führungskräfte ihren Mitarbeiterinnen ermöglichen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Stärken einzubringen. Aufgrund dieses Fokus gelingt es uns leichter, aktuelle Herausforderungen wie zunehmende Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (VUCA) zu bewältigen.

 

Meine PERMA-Lead® Testverfahren

Potenzialanalyse: Bei dieser Variante schätzt sich die Führungskraft bezüglich der sechs PERMA-LEAD® Faktoren ein. Diese Faktoren zeigen einen maßgeblichen Teil der Verhaltensweisen einer Führungskraft. In einem umfangreichen Auswertungscoaching

erabeite ich mit den Teilnehmern vielseitige Verbesserungen und stelle den Transfer in die Praxis sicher.


360° Feedback: Diese Variante bildet das Selbstbild, das Fremdbild sowie nachweislich erfolgsfördernde Management-Kompetenzen und karriereförderliche Verhaltensweisen ab. Die Passgenauigkeit wird durch sechs zusätzlich wählbare individuelle Fragen erhöht. Mit meinen umfangreichen Auswertungscoachings sorge ich für eine rasche und nachhaltige Umsetzung von Positive Leadership in Ihrem Unternehmen oder Team.

 

Positive Leadership Unternehmensanalyse: Hierbei nutze ich das PERMA-LEAD® 360° Feedback als Basis für strategische Personalentwicklung zur umfassenden unternehmensweiten Analyse.

 

Positive Leadership-Workshops für HR & Führungskräfte

Zusätzlich zu den PERMA-Lead® Testverfahren und Coachings biete ich für HR & Führungskräfte maßgeschneiderte Workshops zur Einführung einer mitarbeiter- und stärkenorientierten Unternehmenskultur an. Dabei erlernen Human Resource Professionals und/oder Führungskräfte neue Einstellungen, Methoden und Verhaltensweisen, um MitarbeiterInnen erfolgreich zu machen.

Sie möchten in Ihre Mitarbeiter investieren?

Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.