"Meine Mission ist die Gestaltung von Great Workplaces,

in denen begeisterte MitarbeiterInnen gemeinsam Höchstleistungen erbringen."

 

Fred Gratzer


Nach seinem Studium und seinen Ausbildungen zum systemischen Coach, zum Trainer in der Erwachsenenbildung und zum zertifizierten Employer Brand Manager war Fred Gratzer in einer auf die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen spezialisierten Personalberatung in Wien tätig. Danach führte ihn sein beruflicher Weg ins Personalmanagement einer internationalen Bankengruppe und schließlich zum größten Online-Kleinanzeigenportal Österreichs, wo er mehrere Jahre als Corporate Culture Coordinator tätig war.

 

"Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich erkannt, welchen großen Einfluss die Mitarbeiterbindung und die aktive Gestaltung der Employee Experience auf den Erfolg von Unternehmen hat. Heute bin ich der festen Überzeugung, dass es die Aufgabe aller Führungskräfte und HR-Verantwortlichen ist, sich auf die Suche nach neuen Wegen zur Stärkung der Verbundenheit zu begeben. Aus diesem Antrieb heraus gründete ich Gratzer Consulting als Ansprechpartner für alle, die dazu beitragen möchten."

 

Mag. Fred Gratzer

 

Unsere Erfolgsgeschichten:

"Fred Gratzer hat die Unternehmenskultur, das Betriebsklima und die Employer Brand von willhaben entscheidend weiterentwickelt und die Basis für unser hohes Employee Engagement, unsere starke Mitarbeiterbindung sowie unsere Auszeichnungen als Great Place to Work geschaffen."

 

Mercedes Krutz, Head of Marketing & HR

 

 

"Gratzer Consulting ist für uns der optimale Partner für die Entwicklung unserer Organisation hin zu einem Top-Arbeitgeber. Durch die tiefgehenden Analysemethoden sowie den darauf aufbauenden maßgeschneiderten Workshops konnten wir die richtigen Hebel zur Steigerung von Mitarbeiterbindung und Engagement im Unternehmen finden."

 

Martin Donald Murray, Geschäftsführer

 

Durch unsere Kooperationspartner profitieren Sie von höchster Qualität und langjähriger Erfahrung.